Freitag, 19. Oktober 2012

Wochenendrezept: Kürbissalat

Dieses leckere Rezept habe ich über Steffis Frage-Foto-Freitag entdeckt: bei nikes herz tanzt, danke dafür. Sie hat es wiederum von Katharina, auch nochmals "Danke".

Da ich allerdings im Moment einen Granatapfel-Tick habe, landeten auch ein paar Kerne mit im Salat, was mir farblich auch sehr gut gefällt - und Avocadostückchen und ein Stück Backfisch mussten auf noch sein...

Die herbstliche Tafel unten habe ich meinen Freundinnen gedeckt, gekocht wurde Aurélies Liebesmenü aus dem Buch "Das Lächeln der Frauen", die Rezepte sind hinten im Buch abgedruckt. Es hat alles super geschmeckt, war aber eine Heidenarbeit. (Feldsalat als Vorspeise, Lammragout mit Kartoffelgratin, Orangenparfait und Schockküchlein...)

Granatäpfel schlachten geht übrigens ganz einfach: Deckel abschneiden, einmal halbieren und in Stücke brechen, dann kann man die Kerne ganz gut auslösen.

Bon appétit und schönes Wochenende!



1 Kommentar:

  1. avocados & granatapfelkerne sind eine tolle ergänzung ... mhhh!
    freut mich, daß es dir geschmeckt hat!
    sonnigen gruß
    nike

    AntwortenLöschen