Montag, 17. August 2015

Dietmars Schnellrezepte Teil 5: Variation von Fleisch und Gemüse



Fast müsste ich diese Serie "Dietmars Lenden-Rezepte" nennen, denn er scheint ein Faible für schnelles Rind zu haben... 



Und hier das Rezept:

Den tiefgekühlten Blumenkohl zusammen mit einem in kleine Scheiben geschnittenen Kornapfel bissfest dünsten, nur mit Muskat würzen.
Das Stück Rinderlende einseitig salzen, anderweitig mit Olivenöl bestreichen, beidseitig bei milder Temperatur in einer Edelstahlpfanne ohne Fett anbraten (1/3 des Max.-Wertes), bis es braun ist.
Dann mit 3 Esslöffel Roséwein in der Pfanne ablöschen, Deckel auf die Pfanne und diese 5 Minuten in den auf 80° vorgeheizten Backofen stellen.
So zieht das Fleisch schön durch und wird ganz blassrosa.
Auf dem Teller angerichtet kommt noch etwas getrockneter Lavendel auf’s Fleisch, der dem Ganzen eine provencalische Schärfe verleiht.

Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen